Universum FK-100R

Universum FK-100R

Eine der ersten wirklich tragbaren volltransistorisierten TV-Radio Kombinationen exclusiv von Quelle.
Mit den Abmessungen 255x95x230 mm und einer Bilddiagonale von 12 cm ist das Gerät nicht größer als ein normales Kofferradio in dieser Zeit.
Empfangsbereiche : MW und UKW sowie die TV-Bänder I und III mit Trommeltuner, Band IV und V mit kapazitiv abgestimmten Tuner ohne Vorstufe.
Im Gerät befindet sich ein Batteriekasten für 9 Monozellen. Bei einer Leistungsaufnahme von 5 Watt war das netzunabhängige Fernsehen allerdings ein teures Vergnügen.
Ein Netzteil und ein Adapterkabel für den Betrieb an der Kfz-Batterie konnte gegen Aufpreis erworben werden.
Hergestellt wurde das Gerät in Asien, Logo's auf den gedruckten Schaltungen deuten auf die Firma "Crown" hin.

Universum FK-100R Chassis

Universum FK-100R Bedienungsanleitung