Werner W. Diefenbach

1911 in Darmstadt geboren, beschäftigte sich schon auf dem Gymnasium mit Radiotechnik und Publizistik.
Nach dem Abitur studierte er Rechts- und Zeitungswissenschaft sowie Hochfrequenztechnik in Frankfurt (Main) und Berlin.
Seit 1928 befaßte er sich mit dem Amateurfunk und entwickelte zahlreiche Empfänger und Sender. Sie werden In seinem Entwicklungslabor auf Höchstleistung gezüchtet. Als die Transistortechnik kam, widmete er den Transistorsendern besondere Aufmerksamkeit. Seine erfolgreichsten Transistorsender für Sprechfunk und drahtlose Fernsteuerung sind Im vorliegenden Buch zusammengefaßt.
Werner W. Diefenbach kennt aus vielen praktischen Erfahrungen und aus seiner Berufstätigkeit als Chefkorrespondent, Redakteur und Fachschriftsteller des Radio-Fernsehgebietes die Wünsche seiner Leser. Als Journalist hat er stets die Hand am Puls der Zeit. Von Auflage zu Auflage wurde sein Buch „Subminiatursender“ dem neuesten Stand der Technik angepaßt. Deshalb ist es für den Praktiker von besonderem Wert.
 

(Umschlagtext "Subminiatursender" 1964)

 

 
Werner W. Diefenbach verstarb am 7. Dezember 1974 im Alter von 63 Jahren in Kempten/Allgäu.